Home page

Eines Tages ...

...beobachtete ich einen Hasen beim Laufen im Schnee. Er lief auf dem ebenen Feld eine ausgetretene schmale Spur entlang, bis er zu einem Punkt kam, an dem sich die Spur auf zwei Spuren aufteilte, in eine rechte und eine linke. Genau am Kreuzungspunkt machte er Halt und verweilte eine gute Minute lang. Ich überlegte, für welche der beiden Spuren er sich wohl entscheiden würde... plötzlich verließ er die Spur und entschied sich für einen neuen, ungespurten Weg, der ihn eine kleine Erhöhung hinaufführte. Er wählte den Weg durch den tiefen Schnee und auf die Erhöhung hinauf, obwohl die Spuren in der Ebene bereits ausgetreten waren. Oben auf der Erhöhung blieb er sitzen, beobachtete lange und setzte nach einer Weile seinen Weg in dieselbe Richtung fort. Dann verlor ich ihn aus den Augen... (so erlebt)

Ich bin lange Zeit vorwiegend in vorhandene Spuren getreten und habe dabei Wege beschritten, die nicht meine eigenen waren, weil sie mir sicherer erschienen, weil ich sie für notwendig gehalten habe, weil ich zu bequem war oder zu wenig Mut hatte. Die ganze Zeit über hatte ich immer das Gefühl, es würde mir etwas fehlen. Eines Tages habe ich mich dann auf den Weg gemacht - zu mehr Lebensfreude, zu mehr Authentizität, ZU MIR SELBST.

Ich habe mir die Erlaubnis gegeben, mich wieder zu erinnern, ganz ich zu sein und bei mir anzukommen. Mitten im Leben!

Was das für mich bedeutet? Mir wieder zu vertrauen, authentisch zu sein, mich mit der Essenz zu verbinden, mich mit dem Leben zu entwickeln, achtsam mit Menschen, Tieren und der Natur umzugehen, mich vom Leben beschenken zu lassen und auch zu geben, in Balance zu sein und ganz generell so oft wie möglich bewusst zu SEIN...

Mein fachlicher und methodischer Hintergrund

  • Lebens- und Sozialberatung (bei Gundl Kutschera, Wien)
  • Resonanz-Coaching (bei Gundl Kutschera, Wien)
  • Mental- und Bewusstseinstraining (bei Monika Baumann, Greta, Dr. Joe Dispenza)
  • Kabbalah, Tarot, Numerologie (bei Jochen Getzinger, Salzburg)
  • Anthroposophische Biografiearbeit (bei Jochen Getzinger, Salzburg)
  • Burnoutprävention (bei Ingrid Strobl, München)
  • Systemische Supervision (bei SISFO, Salzburg)
  • NLP Practitioner und Master (bei Gundl Kutschera, Wien)
  • Huna und Core Schamanismus (bei FSS Europe und bei Eva Ulmer-Janes)
  • Emotionaler Stressabbau (bei Gabriele Ulbrich, Bad Vöslau)
  • Zahlreiche Themenseminare und Kongresse im spirituellen und psychologischen Kontext (u.a. bei Byron Katie, Axel Burkhardt, Martin Brune, Doreen Virtue, Akademie Delatour...)
  • Jahrelange Selbsterfahrung, Supervision und Selbststudium spiritueller und psychologischer Fachliteratur

Ich freue mich, meine Erfahrungen an Dich weiterzugeben!

Coaching - Seminare - Lehrgänge - Publikationen