Home page
You are here: Home page // Publikationen

Publikationen

Seit Sep 2012 im Buchhandel:
A. Kail: Auch Samtpfoten haben Krallen. Leben wie eine Katze II.
Goldegg Verlag. Als Buch und E-book.
Was die Resilienzforschung herausgefunden hat, leben uns Katzen schon seit Anbeginn vor. Daher eignen sie sich auch hervorragend dafür, uns das Thema Resilienz nahe zu bringen. Neben auflockernden und humorvollen Geschichten verschiedenster Katzen greift das Buch auf Erkenntnisse aus Psychologie und Forschung zurück. Eine Verbindung von Theorie, Praxis und Humor soll Lust auf ein individuelles Krafttraining machen!
Informationen: http://www.goldegg-verlag.at/book/auch-samtpfoten-haben-krallen/

Seit März 2011 im Buchhandel:
A. Kail: Auf Samtpfoten zum Lebensglück. Leben wie eine Katze.
Goldegg Verlag. Als Buch und E-book.
Katzen leben uns auf selbstverständliche Art und Weise vor, wie es gelingen kann, ein rundum glückliches und ausbalanciertes Leben zu führen. Dies bestätigen nicht nur zahlreiche Geschichten aus dem Leben vieler Katzen, sondern auch die moderne Glücksforschung und positive Psychologie. Wem es gelingt, die Katze nicht nur als nützliches Haustier, sondern als Lehrerin zu betrachten, der kann eine ganze Menge über Wohlbefinden und Zufriedenheit von ihr lernen!
Informationen: http://www.goldegg-verlag.at/book/auf-samtpfoten-zum-lebensgluck/

Seit 2010 im Buchhandel:
Beitrag von Christa Fasch/ Angelika Kail: Verjüngungskur mit alten Weisen.
Intuitionsaktivierung zur individuellen Stress-Prävention.

Erschienen in: Gunther Schmidt/ Anna Dollinger/ Björn Müller-Kalthoff (Hrsg.): Gut beraten
in der Krise. Konzepte und Werkzeuge für ganz alltägliche Ausnahmesituationen.
Verlag managerSeminare, Bonn, 2010 und 2011.
Ein Seminardesign zum Nachmachen!




Seit April 2008 im Buchhandel, 2. Auflage 2011:
A. Kail / C. Fasch: Zwischen Beziehungswunsch und Wunschbeziehung
Goldegg Verlag.
Die Zeiten zwischen Beziehungen sind besonders wertvoll, sofern wir sie zur Reflexion, für Wachstum und Entwicklung nutzen - und mitunter auch zur Regeneration. Zahlreiche Tipps von Menschen in erfolgreichen Beziehungen, Erkenntnisse von Menschen mit gescheiterten Beziehungen und die Erfahrung aus Klienten- und Beratungsarbeit ergeben ein rundum praktisches Arbeitsbuch, mit dem die Zwischen-Beziehungs-Zeiten zu einer wertvollen und wertschöpfenden Lebensphase werden können!
Informationen: http://www.goldegg-verlag.at/book/zwischen-beziehungswunsch-und-wunschbeziehung/

Seit April 2007 im Buchhandel:
C. Fasch / A. Kail: Mein Idealberuf.
Anleitung zur beruflichen Selbstverwirklichung.
Goldegg Verlag.
Wer hat nicht den Wunsch nach beruflicher Selbstverwirklichung - danach, der Welt das Beste von sich zu schenken, schöpferisch zu sein und dies im eigenen Beruf auszudrücken. Der Weg dahin ist oft mit Hürden gepflastert - vorwiegend allerdings mit inneren Hürden. Wem es gelingt, diese Hürden zu bewältigen und die Freude auf die eigene schöpferische Energie zu entfachen, der ist der beruflichen Selbstverwirklichung einen entscheidenden Schritt näher!
Informationen: http://www.goldegg-verlag.at/book/mein-idealberuf/