Home page

Theta-Intensivtraining

Erfüllung kommt von Innen

"Stets in bewusster Verbindung mit unserem Innersten zu sein ist das simple Geheimnis, das sich hinter einem erfüllten Leben verbirgt!" (Esther Kochte)

Diese bewusste Verbindung ermöglicht uns eine auf allen Ebenen stets wahre und wache Begegnung mit uns selbst und dem Leben.

Das Theta-Training unterstützt diese Verbindung und Begegnung durch (Tiefen-)Entspannung! Im Theta-Zustand haben wir Zugriff auf unser Innenreich. Das ermöglicht uns eine Erinnerungs- und Entdeckungsreise zum Kern unseres Selbst - mitten ins Leben! Von Innen heraus können wir uns zu dem Menschen verändern, der wir sein wollen. Wir können schöpferisch sein und das Leben führen, das uns zutiefst entspricht und erfüllt!


Themen & Ablauf:

1. Tag - Grundlagen des Theta-Trainings
Erkenntnisse aus Neurobiologie und Bewusstseinsforschung
Das Innen- und das Außen-Ich
Methoden zum Erreichen des Theta-Zustandes (Entspannungsübungen, Visualisierungen, Symbolarbeit, etc.)
2. Tag - Lösung von Identifikationen
Achtsamkeits- und Wahrnehmungsschulung
Verlangsamung, Beruhigung und Lösung von Gedanken und Gefühlen
Lösen innerer Blockaden und Verändern von Gewohnheiten
3. Tag - Entdeckung der inneren Quelle
Wer bin ich ohne meine Gedanken und Gefühle?
Methoden zum Zentrieren im gegenwärtigen Moment
Veränderung von Seins-Zuständen
4. Tag - Kreative Selbst-Gestaltung
Wer und wie möchte ich sein?
Entdecken des eigenen schöpferischen Potenzials
Nutzen der inneren Quelle zur bewussten und kreativen Selbst-Gestaltung
5. Tag - Bewusst Sein
Vertrauen und Hingabe
Im Lebensfluss sein und sich erfüllen lassen
Das Leben feiern


An allen 5 Tagen: Gruppenrituale, Austausch, Entspannung, Selbsterfahrung und Selbstreflexion

Dauer & Zeiten:
5 einzelne Tage, jeweils von 9-17 Uhr